
Am letzten Samstag haben sich unsere Frauen zu einem Turnier der besonderen Art in Braunschweig getroffen.
Auf Einladung der TuRa Braunschweig fand am 7. März ein internationales Turnier statt, welches als Vorbereitung für die Rückrunde dienen sollte. An dem Turnier nahmen zwei schwedische Teams des Vereins Lugi Lions RFC sowie die hannoverschen Vereine SC Germania List, SV Odin und die Hannover Unicorns teil. Der Kontakt zu dem schwedischen Verein kam über die Braunschweigerin Madita Olvermann zu Stande, die während Ihres studienbedingten Auslandsaufenthaltes für den Verein aus Lund aktiv war.
Die SG Schaumschweig konnte bei dem Turnier aus dem vollen Schöpfen und mit 12 Spielerinnen an dem Turnier teilnehmen. Mit der 17-jährigen Ilvy Scholz debütierte eine der jungen Spielerinnen Schaumburgs bei dem Turnier.
Das erste Spiel des Turniers gegen Lugi Rugby 2 verlor die SG Schaumschweig mit 20:5. Im nächsten Spiel sollte die SG auf den SV Odin treffen. Die Begegnung wurde von beiden Teams mit Spannung erwartet, denn die beiden Vereine trafen im bisherigen Verlauf der Saison nicht direkt aufeinander. Die Hannoveranerinnen, die Ihre erste Saison spielen belegen nach der Hinrunde den 4. Platz in der Tabelle der 7er-Liga der Frauen. Die SG, welche aktuell den 7. Platz in der Tabelle belegt konnte das Spiel mit 17:10 für sich entscheiden.
Bei den nachfolgenden Platzierungsspielen spielte die SG Schaumschweig gegen die Hannover Unicorns um den dritten Platz. Obwohl das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden konnte, verlor die SG mit 32:21 und schloss das Turnier auf dem vierten Platz ab. Wir bedanken uns bei dem ausrichtenden Verein und den teilnehmenden Teams für die gute Organisation und die fairen Spiele. Den ersten Platz belegte in einem spannenden Finale der SC Germania List.
Kommentar schreiben