· 

THE ROYALS #014

Cliff ist der lebende Beweis, dass es niemals zu spät ist, Rugby, den coolsten Sport der Welt, für sich zu entdecken! Dass er einer der ältesten Spieler der Royals ist, merkt man ihm in keinster Weise an, wenn er zusammen mit den anderen Herren auf dem Platz steht. Außerdem leitet er vor allem in den kalten Monaten des Jahres das royale Fitness- und Krafttraining mit viel Engagement und Motivation. Aber auch neben dem Spielfeld oder dem vereinsinternen Gym hat Cliff stets ein offenes Ohr für jegliche Belange der Royals und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir hoffen, dass wir Cliff noch viele Jahre als Royal auf dem Spielfeld und noch sehr viel länger als Trainer und Motivator bei uns haben werden!

Cliff Schwanemann - Royal #014
Cliff Schwanemann - Royal #014

Seit wann spielst du Rugby?

Ich spiele seit 2014 Rugby.

Zwischendrin musste ich verletzungsbedingt eine Auszeit von einem Jahr nehmen.

 

Was waren deine bisherigen Vereine?

Bei den Unicorns habe ich angefangen. Meine Frau Solenne hat mir von denen erzählt und nach einem Probetraining bin ich dabei geblieben.

 

Wie kamst du zum Rugby?

Rugby hatte ich früher schon Mal gesehen, da war es aber noch unpopulärer in Deutschland. Ich glaube, dass da Neuseeland gespielt hat. Mit Solenne habe ich dann ein paar Spiele geschaut und dann ging's los.

 

Warum bist du dabei geblieben?

Weil es Spaß macht, einen fordert, der Teamgeist nochmal anders als z.B. beim Handball (hatte ich früher gespielt) ist und weil ich Herausforderungen liebe.

 

Auf welcher Position/welchen Positionen spielst du?

Bisher habe ich als 7, 8 und 12 gespielt.

 

Was macht dir an Rugby am meisten Spaß?

Was mir an Rugby am meisten Spaß macht ist eigentlich kongruent mit der Frage, weshalb ich dabei geblieben bin.

 

Was sind deine Ziele?

Meine Ziele? Kann man mit Ende dreißig noch andere Ziele haben, als solange spielen zu wollen, wie es geht und ohne dabei große Verletzungen zu haben?! ;)

 

Hast du ein Lieblingsrugbyteam?

Zwangsweise Frankreich unter anderem, Stade Rochelais (Lokalpatriotismus gehört dann auch dazu ;)), Fiji und Schottland.

 

Was machst du außer Rugby?

Außer Rugby mache ich Krafttraining, baue an unserem Haus und baue gerne Sachen (Heimwerken).

 

Wie weit weg wohnst du vom Verein (Entfernung in km)?

Laut Google wohne ich 4,7 km vom Verein entfernt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0