Obwohl Andre noch gar nicht so lange bei den Royals ist und erst wenige Spiele im royalen Trikot absolviert hat, beeindruckt er mit mutigen und furchtlosen Tackles Gegner wie Mitspieler! Als Halb-Engländer hat er die Rugby Leidenschaft einfach im Blut. Außerdem ist er einer der glücklichen Royals, die fast direkt neben dem Dülwaldstadion wohnen. Um einen witzigen Spruch nicht verlegen, weiß Andre immer wie er seine Mitmenschen zum Lachen bringen kann.
Wir freuen uns darauf unseren 2. Reihe Hünen bald mit den anderen Herren wieder in Aktion zu sehen!

Seit wann spielst du Rugby?
Ich spiele seit Juni/Juli 2019 Rugby.
Was waren deine bisherigen Vereine?
Der Royal RFC Schaumburg ist mein erster Rugby Verein. Ansonsten spiele ich Fußball beim TuS Porta Westfalica.
Wie kamst du zum Rugby?
Ich wollte Rugby schon immer mal ausprobieren. Als ich nach Nordsehl gezogen bin, machte mich meine neue Vermieterin darauf aufmerksam, dass es einen Rugby Verein direkt vor meiner Haustür gibt, denn der Platz ist nur 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt. Nach einem kurzen Gespräch über Facebook bin ich schließlich zum Training gekommen und habe meine Leidenschaft für diesen Sport entdeckt.
Warum bist du dabei geblieben?
Ich bin dabei geblieben, da die Royals mir als Verein und Freunde schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Ich habe mich direkt aufgenommen und wertgeschätzt gefühlt. Rugby ist ein ehrlicher und fairer Sport, der von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Des Weiteren ist es ein guter Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag.
Auf welcher Position/welchen Positionen spielst du?
Zweite Reihe Stürmer.
Was macht dir an Rugby am meisten Spaß?
Am meisten Spaß beim Rugby macht mir der Zusammenhalt des Teams. Jeder steht für jeden ein, man unterstützt sich gegenseitig bei Siegen oder bei Niederlagen. Rugby ist für mich wie eine Familie, die alles gemeinsam angeht und erreichen kann. Auch in schweren Zeiten steht man sich zur Seite und hilft sich.
Was sind deine Ziele?
Meine Ziele sind vor allem dem Team zu helfen und nützlich zu sein, mich ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Hast du ein Lieblingsrugbyteam?
Mein Lieblingsrugbyteam ist die englische Nationalmannschaft. Das liegt mitunter daran, dass ich selber zur Hälfte Engländer bin.
Was machst du außer Rugby?
Wenn ich neben meinem Arbeitsalltag als Altenpflegefachkraft etwas Zeit finde, bin ich auch mal beim Fußballtraining oder einem Fußballspiel, um ein wenig hinter den Ball zu treten. Allerdings muss ich beim Fußball darauf achten, nicht allzu sehr in den Zweikampf zu gehen und bei Eckbällen muss ich der Versuchung widerstehen, meinen Gegenspieler zu tacklen.
Ich versuche, wenn etwas Zeit übrig bleibt, diese mit der Familie, Freunden und dem wichtigsten Teil meines Lebens, meiner Partnerin, zu verbringen. Zu einer netten Party mit ein wenig Tanzen sage ich nicht nein, denn ich tanze echt gerne! Ich bin ein sehr spontaner Mensch, der sich manchmal von heute auf morgen für einen Kurztrip entscheidet, sei es innerhalb von Deutschland oder im Ausland. Sofern es möglich ist, versuche ich außerdem mindestens 1 bis 2 mal im Jahr die andere Hälfte meiner Familie in England zu besuchen.
Wie weit weg wohnst du vom Verein (Entfernung in km)?
0,45 km.
Kommentar schreiben
Mama (Freitag, 04 September 2020 15:02)
Wow, Wow, Wow!!!