Helmer ist fast seit Anfang an bei den Royals dabei und zählt zu unseren treuesten Mitgliedern. Obwohl er inzwischen in England studiert, schaut er jedes Mal, wenn er zurück im schönen Schaumburg ist, beim Training oder bei Spielen vorbei! Durch die Corona-Zeit hatten wir nun sogar das Glück, Helmer gleich mehrere Monate zurück beim Training zu haben. Mit seinen Witzen verbreitet er stets gute Laune und eine Vereinsfeier wird mit Helmer definitiv nicht langweilig!
Wir wünschen Helmer weiterhin alles Gute für sein Studium in England und hoffen, dass er immer wieder in seine Rugbyheimat zurück kehren wird.

Seit wann spielst du Rugby?
Seit Anfang/Mitte 2018.
Was waren deine bisherigen Vereine?
Keine.
Wie kamst du zum Rugby?
Jonathan hatte mich gefragt, ob ich mal mit zum Training kommen möchte.
Warum bist du dabei geblieben?
Weil es zu meinem Lieblingssport geworden ist, nicht nur der Sport selbst, sondern auch die Menschen und die Kultur drum herum.
Auf welcher Position/welchen Positionen spielst du?
Von 12 bis 15 habe ich alles gespielt, hauptsächlich Winger und Fullback.
Was macht dir an Rugby am meisten Spaß?
Mir gefällt besonders, dass Rugby alle Elemente von Strategie, über Kondition, Stärke und Technik bis hin zur Schnelligkeit kombiniert.
Was sind deine Ziele?
Das beste Rugby zu spielen, das ich kann und dabei Spaß zu haben.
Hast du ein Lieblingsrugbyteam?
Als Waliser bin ich für Wales und als Verein mag ich Hannover 78, von denen ich mir auch schon ein Spiel anschauen konnte. Ansonsten hoffe ich, dass einfach gutes Rugby gespielt wird, wenn ich mir ein Spiel anschaue.
Was machst du außer Rugby?
Ich studiere in England und mache noch andere Sportarten.
Wie weit weg wohnst du vom Verein (Entfernung in km)?
6 km.
Kommentar schreiben