Thierry ist unser spanischer Rugbystar. Nach seiner Rugbykarriere in Spanien hat es ihn nach Deutschland und - noch wichtiger - ins schöne Schaumburg verschlagen. Seit gut zweieinhalb Jahren ist er nun Teil der Royals und hat uns schon so einige Versuche beschert. Dadurch, dass er schon sehr lange Rugby spielt, zählt Thierry zu den erfahrensten von unseren Spielern. Auf dem Spielfeld macht Thierry daher vor nichts und niemandem halt, bis er die Trylinie erreicht hat! In seiner Zeit als Royal hat er somit schon den ein oder anderen Gegner in Angst und Schrecken versetzt, ob im Training oder während eines Spiels. Aber auch neben dem Spielfeld wird es mit Thierrys Sprachmix aus Spanisch, Englisch und Deutsch nicht so schnell langweilig.
Wir wünschen Thierry, dass er alle seine Ziele im Leben erreicht und freuen uns darauf, wenn wir bald wieder mit ihm auf dem Spielfeld stehen können!

Seit wann spielst du Rugby?
In Spanien habe ich 10 Jahre gespielt und seit 2 Jahren spiele ich in Deutschland.
Was waren deine bisherigen Vereine?
Denia Rugby Club und CAU (Valencia)
Wie kamst du zum Rugby?
Mein Vater ist N III Trainer, er hat mir und allen meinen Geschwistern Rugby beigebracht. Heute ist er der Präsident für Ethik im Bundesverein von Valencia.
Warum bist du dabei geblieben?
Mir hat es vom ersten Tag an gefallen.
Auf welcher Position/welchen Positionen spielst du?
Ich spiele auf 9 (Gedrängehalb) oder 6 (Linker Flügelstürmer).
Was macht dir an Rugby am meisten Spaß?
Rucks, Scrums und Mauls.
Was sind deine Ziele?
Einfach Spaß im Spiel haben, Freunde finden und vor allem das Niveau des Vereins erhöhen, sodass wir in der Regionalliga 3 spielen können. Persönlich möchte ich einen Trainerschein auf N II Niveau machen.
Hast du ein Lieblingsrugbyteam?
Ja, Biarritz Olympique und mein Lieblingsspieler ist Dimitri Yachvili.
Was machst du außer Rugby?
Ich mache Bogenschießen.
Wie weit weg wohnst du vom Verein (Entfernung in km)?
36 km.
Kommentar schreiben