Royale Spieler · 19. September 2020
Helmer ist fast seit Anfang an bei den Royals dabei und zählt zu unseren treuesten Mitgliedern. Obwohl er inzwischen in England studiert, schaut er jedes Mal, wenn er zurück im schönen Schaumburg ist, beim Training oder bei Spielen vorbei! Durch die Corona-Zeit hatten wir nun sogar das Glück, Helmer gleich mehrere Monate zurück beim Training zu haben. Mit seinen Witzen verbreitet er stets gute Laune und eine Vereinsfeier wird mit Helmer definitiv nicht langweilig! Wir wünschen Helmer...
Royale Spieler · 11. September 2020
Die Corona-Zeit hat uns allen viel abverlangt, aber sie hat auch für Gutes gesorgt. Denn ihr haben wir zu verdanken, dass Enna zu uns gekommen ist! Obwohl sie erst seit ein paar Monaten Rugby spielt, ist Enna mit ihrer offenen Art schon jetzt nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Stets motiviert Neues zu lernen, hat sie in vielen Trainingsstunden ihr Talent und Können unter Beweis gestellt. Zusammen mit ihrer Schwester Lisa wohnt Enna direkt neben dem Dülwaldstadion, womit sie den mit Abstand...
Royale Spieler · 04. September 2020
Obwohl Andre noch gar nicht so lange bei den Royals ist und erst wenige Spiele im royalen Trikot absolviert hat, beeindruckt er mit mutigen und furchtlosen Tackles Gegner wie Mitspieler! Als Halb-Engländer hat er die Rugby Leidenschaft einfach im Blut. Außerdem ist er einer der glücklichen Royals, die fast direkt neben dem Dülwaldstadion wohnen. Um einen witzigen Spruch nicht verlegen, weiß Andre immer wie er seine Mitmenschen zum Lachen bringen kann. Wir freuen uns darauf unseren 2. Reihe...
Spielberichte der Herren · 22. August 2020
Die Rugbyspieler des Royal RFC Schaumburg waren am Wochenende vom Freitag den 21. August bis Samstag den 22. August mit dem Spielgemeinschaftspartner VTU Groß Ilsede (Landkreis Peine) im Schullandheim Riepenburg in Hameln auf Trainingslager. 19 der insgesamt 32 Spieler der SG Ilseburg (Ilsede und Schaumburg) nahmen am Camp teil und absolvierten an den zwei Tagen drei Trainingseinheiten, darunter eine unangekündigte Fitnesseinheit am Samstagmorgen um 6:30 Uhr. Unter den Augen des...
Royale Spieler · 16. August 2020
Unser Sonnenschein Antje ist seit gut 2 Jahren bei den Royals. Als loyales und engagiertes Mitglied des Vereins hat sie im vergangenen Sommer nicht nur tatkräftig bei der Renovierung des Vereinsheims mitgewirkt, sondern ist auch Teil des Trainerteams für den Rugby Kindergarten. Antje hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht und kommt durch ihr liebes Auftreten mit jedem gut klar. Sobald es ernst auf dem Spielfeld wird, schreckt sie jedoch vor nichts und niemandem so schnell zurück und steht...
Royale Spieler · 12. April 2020
Cliff ist der lebende Beweis, dass es niemals zu spät ist, Rugby, den coolsten Sport der Welt, für sich zu entdecken! Dass er einer der ältesten Spieler der Royals ist, merkt man ihm in keinster Weise an, wenn er zusammen mit den anderen Herren auf dem Platz steht. Außerdem leitet er vor allem in den kalten Monaten des Jahres das royale Fitness- und Krafttraining mit viel Engagement und Motivation. Aber auch neben dem Spielfeld oder dem vereinsinternen Gym hat Cliff stets ein offenes Ohr...
Royale Spieler · 11. April 2020
Lisa ist erst seit kurzem bei den Royals, aber es fühlt sich an, als wäre sie schon sehr viel länger dabei. Mit ihrer guten Laune und ihrer Motivation, so schnell wie möglich eine ebenbürtige Rugbyspielerin zu werden, begeistert sie uns immer wieder! Da sie mit Abstand den allerkürzesten Weg zu unserem Verein und dem Dülwaldstadion hat, ist Lisa stets bereit, uns mit helfender Hand bei jeglichen Unternehmungen zu unterstützen. Auch einen lustigen Abend mit dem Team lässt sie sich so...
Royale Spieler · 08. April 2020
Janik ist in seiner bisher kurzen Karriere bei den Royals bereits ein royaler All-Star geworden, der durch nichts und niemanden so schnell aufzuhalten ist! Leider zog er sich im Sommer 2019 einen Kreuzbandriss zu. Seitdem kämpft er sehr ehrgeizig für sein Comeback im Herbst diesen Jahres! Neben seinen harten Tackles ist er auch für seine Liebe zum Angeln bis weit über die Grenzen Schaumburgs bekannt. Wir freuen uns riesig, Janik dieses Jahr wieder auf dem Spielfeld zu sehen und wünschen...
Einsätze in Schaumburg · 06. April 2020
Der Royal RFC Schaumburg e.V. feiert im Mai 2020 sein zweijähriges Vereinsjubiläum! Genau der richtige Anlass um uns mit der Entstehungsgeschichte des Vereines und dem Rugbysport im Landkreis Schaumburg zu beschäftigen. Rugby in Schaumburg, das ist eine turbulente Geschichte. Dabei wird das ovale Leder nicht erst seit 2014 regelmäßig im schönen Schaumburger Land bewegt. Nein! Die Geschichte von Rugby in Schaumburg müssten eigentlich andere Personen erzählen, die diese Geschichten mit...
Royale Spieler · 05. April 2020
Ayla ist - wie einige andere royale Spielerinnen und Spieler - durch bereits Rugby spielende Familienmitglieder zu uns gestoßen. Ihre Schwester Alea hat sie mit dem Rugbyfieber angesteckt, welches man bekanntlicherweise nie wieder los wird. Das erklärt auch, warum sie selbst nach ein paar Verletzungen den Royals immer noch treu bleibt! Selbst wenn sie heute öfter am Spielfeldrand als auf dem Platz anzutreffen ist, sind wir sehr froh, so eine enthusiastische Unterstützerin zu haben. Wir...

Mehr anzeigen