Landstr. 75, 31717 Nordsehl

  info@schaumburg-rugby.de

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Sport ist für jeden

Sport für alle heißt für uns:
Alle Menschen sind in unserem Verein willkommen.
Und können mitmachen.

Viele Sport-Angebote können von Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung
gemeinsam gemacht werden.

Wir haben ein wichtiges Ziel.
Es soll in unserem Vereine keine Hindernisse
für Menschen mit Beeinträchtigung geben

Hindernisse heißen auch Barrieren.

Diese sind zum Beispiel:

  • Treppen vor den Sport-Hallen.
  • Zu viel schwere Sprache.

Rugby kann von Menschen mit Einschränkungen gespielt werden. Sprich uns gerne an und wir schauen, ob du bei uns mitmachen kannst.

Du hast Fragen zum Thema Inklusion?
Dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle

Royal RFC Schaumburg
Landstr. 75
31717 Nordsehl

  info@schaumburg-rugby.de

Sport ist für jeden

Sport für alle heißt für uns:
Alle Menschen sind in unserem Verein willkommen.
Und können mitmachen.

Viele Sport-Angebote können von Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung
gemeinsam gemacht werden.

Wir haben ein wichtiges Ziel.
Es soll in unserem Vereine keine Hindernisse
für Menschen mit Beeinträchtigung geben

Hindernisse heißen auch Barrieren.

Diese sind zum Beispiel:

  • Treppen vor den Sport-Hallen.
  • Zu viel schwere Sprache.

Rugby kann von Menschen mit Einschränkungen gespielt werden. Sprich uns gerne an und wir schauen, ob du bei uns mitmachen kannst.

Du hast Fragen zum Thema Inklusion?
Dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle

Royal RFC Schaumburg
Landstr. 75
31717 Nordsehl

  info@schaumburg-rugby.de

Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unseren Verein unterstützen:

Geschäftsstelle

Royal Rugby Football Club Schaumburg e.V.
Landstr. 75
31717 Nordsehl

info@schaumburg-rugby.de

Rugby
  • Spielplan
  • Ausfälle und Vertretungen
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Probetraining
  • Downloads
  • Fragen & Antworten
Follow us

  

© 2026 - Royal RFC Schaumburg  |  Impressum  |  Datenschutz

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Die barrierefreiheit der Webseite wird gefördert durch die Aktion Mensch.

Logo von Sport Deutschland in Rot-Gelb mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite" auf schwarzem Hintergrund.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle