Landstr. 75, 31717 Nordsehl

  info@schaumburg-rugby.de

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unseren Verein unterstützen:

Geschäftsstelle

Royal Rugby Football Club Schaumburg e.V.
Landstr. 75
31717 Nordsehl

info@schaumburg-rugby.de

Rugby
  • Spielplan
  • Ausfälle und Vertretungen
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Probetraining
  • Downloads
  • Fragen & Antworten
Follow us

  

© 2025 - Royal RFC Schaumburg  |  Impressum  |  Datenschutz

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Die barrierefreiheit der Webseite wird gefördert durch die Aktion Mensch.

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle